LOGO
 
SCHRIFTZUG
Gemeinde Untersiggenthal
Kornfeldweg 2
5417 Untersiggenthal
Tel. 056 298 01 00
 

Sofortige Schliessung Mehrzweckhalle Untersiggenthal

News

< Einwohnergemeindeversammlung 30. November 2017 - Unterlagen
17.11.2017 17:20 Alter: 28 days
Von: Bettina Schneider

Sofortige Schliessung Mehrzweckhalle Untersiggenthal


   

 

 

 

 

Pressemitteilung Nr. 4/2017 / 17. November 2017/17.15 Uhr

 

__________________________

 

Sofortige Schliessung Mehrzweckhalle Untersiggenthal

 

Im Rahmen einer periodischen Kontrolle wurden im Dach der Mehrzweckhalle anfangs November teilweise massive „Frassschäden“ durch Insekten im tragenden Holz festgestellt. Der Gemeinderat hat sofort den Auftrag für eine fundierte Überprüfung der Statik bei einem Holzbauplanungsbüro in Auftrag gegeben. Das Ergebnis der Überprüfung wurde dem Gemeinderat am Freitag-Nachmittag, 17. November 2017 eröffnet.

 

Das Ergebnis lässt dem Gemeinderat aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz von Leib und Leben keine andere Wahl, als die ganze Mehrzweckhalle inkl. den Nebenräumen für die Nutzung sofort zu sperren. Die Tragkonstruktion des Holzes im Dach ist zu unsicher, um eine sichere Nutzung zu garantieren.

 

Die Schliessung betrifft alle Nutzer der Halle. Die notwendigen Sanierungsmassnahmen wurden sofort in Auftrag gegeben. Die Arbeiten sollten bald nach den Feiertagen, also anfangs 2018 soweit abgeschlossen sein, dass die Halle wieder uneingeschränkt zur Nutzung freigegeben werden kann. Die Behörde bedankt sich bei allen Betroffenen für das Verständnis für diese unumgängliche Massnahme zum Schutz aller Hallennutzer.

 

 

Gemeinderat Untersiggenthal

 

_________________________________________________________________________

 

Auskunftsstelle:

 

Gemeinde Untersiggenthal, Gemeinderat, Kornfeldweg 2, 5417 Untersiggenthal

Marlène Koller, Telefon  079/683‘41’03; 056/288‘14‘20 gemeindeammann@untersiggenthal.ugmEti77A4xbFhch; www. untersiggenthal.ch