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SCHRIFTZUG
Gemeinde Untersiggenthal
Kornfeldweg 2
5417 Untersiggenthal
Tel. 056 298 01 00
 

Gemeindekanzlei

    Die Gemeindekanzlei befindet sich im 1. Stock des Gemeindehauses und wird als Sekretariat des Gemeinderates bezeichnet. Sie ist auch für alle Sachverhalte zuständig, für welche nicht Spezialabteilungen vorhanden sind.

      

    Die Gemeindekanzlei plant und organisiert Festanlässe, ist für die Vermietung der Waldhütte Homrig zuständig, bearbeitet Gesuche für die Lokalbewilligungen sowie für Einzelanlässe und Reklametafeln.

    Des Weiteren ist die Gemeindekanzlei auch für Wahlen und Abstimmungen zuständig, bearbeitet Beschwerden und bereitet Gemeinderatssitzungen vor.

    Es werden auch verschiedene Bescheinigungen ausgestellt und Unterschriften beglaubigt.

    Das Bestattungswesen inkl. Trauergesprächen und Vorbereitung der Beerdigungen fällt ebenfalls in den Zuständigkeitsbereich der Gemeindekanzlei, ebenso wie das Einbürgerungswesen für ausländischen Staatsangehörigen.

    Die Mitarbeitenden der Gemeindekanzlei nehmen die Anmeldungen und Reservierung für den Fahrdienst entgegen. Der Fahrdienst besteht für Menschen, die eingeschränkt, aber noch gut zu Fuss sind, und wird jeweils dienstags und donnerstags angeboten.

     

    Telefon 056 298 01 20
    Fax 056 298 02 23
    eMail gemeindekanzlei(at)untersiggenthal.ch
      Für Bestellungen kann auch der Online-Schalter verwendet werden.

     

     

     

     

     

    Name Funktion  
     Stephan Abegg
    Gemeindeschreiber / Verwaltungsleiter 
     
     Ralf Windbiel
    Gemeindeschreiber-Stv. 
     
     Bettina Kofel
    Sachbearbeiterin ab 01.01.2019 (Teilzeit) 
     
     Yvonne Crameri
    Sachbearbeiterin (Teilzeit) 
     
     Ramona Frei
    Sachbearbeiterin bis 31.12.2018 
     
     Ana Tasic
    Sachbearbeiterin bis 31.12.2018 
     
     Tina Schneider
    Lernende